Kommentare: 43
  • #43

    Peter F. Leue (Mittwoch, 07 November 2018 20:07)

    Moin,

    in der Zeit von 1978 - 1980 war ich in der 1. Kompanie und eingesetzt als NVG/EVG-Gruppenführer und Bekleidungsfeldwebel. Es war eine tolle Zeit.
    Zuvor war ich in der Panzerjägerkompanie 310 in Oldenburg.

    Viele Grüße aus Diepholz

  • #42

    Tobias Kliemt (Montag, 03 September 2018 15:36)

    Moin Moin in den Norden!

    Durch Zufall auf diese Seite gestoßen und gleich so manch bekanntes Gesicht entdeckt!!! ;-)
    War eine lehrreiche und gleichwohl schöne Zeit!

    Grüße aus Rheinlandpfalz
    Toby

    PS: Sollte in Zukunft ein Treffen geplant werden so gebt kurz Info!

  • #41

    ca (Donnerstag, 04 Januar 2018 21:52)

    Hallo Kameraden,
    ich wünsche Euch und Euren Familien ein gutes und Gesundes Jahr 2018. Dieses Jahr im Frühjahr werden wir
    uns wenn Ihr wollt wieder sehen, denn ich werde wieder ein Treffen aus dem Hut Zaubern . Weitere Infos hierzu kommen natürlich auch wieder an jeden Einzelnen per E-Mail aber auch hier unter Termine .
    Also schaut rein und ich hoffe Euch bald alle mal Munter wieder zu Treffen .
    Kameradschaftliche Grüße
    Carsten

  • #40

    Thomas Kemming (Mittwoch, 01 November 2017 02:21)

    Hallo,
    bin nach der Grundausbildung in Varel, zum 1.NschBtl.11 nach Delmenhorst versetzt worden! War dort im InstZug eingesetzt! Das war 1991/ 92! Hatte zuletzt den Dienstgrad des HG..! Komme aus der Ecke von Recklinghausen! Viele Kameraden aus der Zeit kamen auch aus meiner Region! Ich diente damalig zuletzt unter dem Hauptmann Winkler! Sind hier Kameraden aus der Zeit gesichtet?
    Gruß, Thomas Kemming




  • #39

    carsten Agdan (Sonntag, 27 August 2017 18:01)

    Und wieder wurde ein verlorenes Kind der 1./ gefunden , der Kamerad Thiele ( ehemals Hessler aus dem Inst Zug ) hat sich per Mail gemeldet da er sich auf der Wanted Seite wieder erkannt hat . Super das ist echt Prima werde mich bei dir melden , wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, werde ich dieses Jahr noch ein Treffen auf die Beine stellen ( hatte es eigentlich anfang September geplant aber mir kam Privat leider was dazwischen) , hierzu werden aber noch nähere Einzelheiten sowie Termine bekannt gegeben !
    Bis dahin liebe Grüße an alle .
    Carsten

  • #38

    Manni Kromer (Dienstag, 02 Mai 2017 16:56)

    Hallo Kameraden,ich gehörteder 1./NschBtl 11 von 1966-1981 ununterbrochen an.Erst 8 Jahre in der Truppenküche . dann 7 Jahre als ZgFhr Und KpFw in der ZRA.Gehöre auch dem Stammtich NschVeteranen an und find Eure Kameradschaftsseite ganz toll.Ich weiß. was es für Arbeit kostet und kann Euch dazu nur gratulieren.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Manni Kromer (HFw d.R.)

  • #37

    Ingo Nolte (Dienstag, 31 Mai 2016 21:24)

    Hacht'ze ... konnte leider bei den letzten Treffen nicht dabei sein ... würde mich freuen, wenn bald mal wieder ein Treffen ist & ich auch erscheinen kann.
    Danke für die tolle Seite Carsten - ich weiß genau, was für Arbeit dahinter steckt.
    Viele Grüße aus Erfurt
    Euer I. Nolte
    (S1'er von '94 bis '01)

  • #36

    Boris Liebich (Montag, 22 Februar 2016 00:59)

    Hallo,
    an die mich vielleicht noch kennen.
    War MatNachwUffz. so um 1992 und die Vertretung von Holger Riedel der gerade auf Fw-Lehrgang.
    Bin damals von der NAK 15/1 gekommen.
    Gruß aus Hamburg

  • #35

    René Schütt (Mittwoch, 11 November 2015 21:32)

    Ich habe mich heute sehr über diese Internetseite gefreut und eine Menge alter Bekannter gesehen.
    Es war damals eine schöne Zeit im NschBtl 11 und danke Carsten für Deine investierte Zeit in diese Arbeit.

    René Schütt
    OTL d. R.

  • #34

    Michael Schwerendt (Mittwoch, 17 Juni 2015 22:16)

    Hallo Kammeraden
    Habe nach vielen Monaten mal wieder im Gästebuch gestöbert und eigentlich so gedacht ,wie wenige sich hier eingetragen haben.
    Denkt bitte daran wie viel Arbeit Carsten in diese Seite investiert hat und noch immer tut.
    Ich habe mich z.b. sehr gefreut meinen Lieblings-Spieß Jürgen Schindel hier im Gästebuch zu finden.
    Ich wünsche Euch auf diesen Wege einen schönen Sommer und wer mal Lust verspürt mich zu besuchen findet mich in meinem Restaurant Ritterhuder Landhaus.
    So bis bald !

  • #33

    Jürgen R.Schindel (Montag, 26 Januar 2015 18:42)

    Lieber Carsten Agdan,
    über die Hompage der Nachschubveteranen bin ich heute auf Eure Seite gestoßen.Schön etwas über "meine" alte Truppe zu hören. Die Seite ist sehr informativ und für die Ehemaligen der 1.NschBtl 11 sicherlich interessant. (Ich gehörte der Kompanie,die mehrfach ihren Namen gewechselt hat,seit 1963 an) Obwohl hier ein kleines Zeitfenster der Kompanie dargestellt wird, sind mir einige Kameraden aus meiner aktiven Zeit doch noch bekannt.
    Ich beglückwünsche Sie zu dieser gut gemachten Hompage und bin sehr erfreut darüber, daß auf diese Art und Weise "Tradition" gepflegt wird.
    Es grüßt Sie ganz herzlich
    Jürgen R.Schindel
    (von 1971 bis 1981 Kompaniefeldwebel der 1./Nachschubbataillon 11)

  • #32

    Gerd P. Lehmann (Sonntag, 25 Januar 2015 00:56)

    Hallo junge Kameraden der ehem. 1.NschBtl 11,
    höre zum 1.mal von Eurer Seite und der Initiative. Prima, großes Lob an Carsten Agdan.
    Die Kameraden aus der Website "Nsch-Veteranen.de" sind ebenfalls fast alle aus der 1. Kp und treffen sich bereits seit 20 Jahren monatlich zu gemeinsamen Veranstaltungen. Falls Ihr etwas mehr über Euer Bataillon wissen wollt schaut auf die Homepage (ist auch ganz privat). Für meinen ehemaligen Kameraden Stefan Mann wäre es mal wieder an der Zeit sich zu melden, ebenso Jochem Flege.
    Anmerkung für Carsten Agdan: ich setze einen LINK auf unsere Homepage
    Es grüßt Gerd P. Lehmann
    ehem. S3Fw im NschBtl 11

  • #31

    Carsten Agdan (Donnerstag, 02 Oktober 2014 19:25)

    Hallo Zusammen,

    Holger da kann ich dir nur Zustimmen, es ist ein ganz schöner Zulauf auf der Seite, also kann die Zeit wirklich nicht soo schlecht gewesen sein. Schön ist es natürlich auch das immer mehr alte Kameraden den Weg hier her finden und auch Kontakt aufnehmen. Aber auch fremde Kameraden denen scheinbar solch eine Virtuelle Anlaufstelle fehlt schreiben gerne das sie so etwas auch gerne realisieren würden, aber es immer wieder daran scheitert ,Leute nach längerer Zeit wiederzufinden.
    Ich freue mich auf jeden Fall über alle und jeden die den Weg hierher finden und auch das diese Leute scheinbar auf Grund von Begeisterung unsere Homepage für andere weiter empfehlen.
    Also in diesen Sinne, an alle ehemaligen oder noch aktiven, bekannten oder auch nicht bekannten Kameraden macht weiter so wir freuen uns auf Euch alle.
    Grüße Carsten

  • #30

    Holger Riedel (Montag, 08 September 2014 22:54)

    Ein freundliches `nabend in die Runde.

    Es freut mich sehr, dass viele ehemalige den Weg auf die Seite finden.
    Daran kann man auch erkennen, dass die Zeit beim Bund eine gute Zeit war.
    Wenn es auch schlechtere Situationen gab, sind sie größtenteils vergessen, toll.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn der Kreis sich um die Kameraden erweitert, die uns hier gesucht und gefunden haben.

    @ Horst Koch, Danke für die Grüße und beste Grüße zurück!

  • #29

    Horst Koch (Samstag, 06 September 2014 23:07)

    Hallo Carsten. Tolle Seite. Tolle Bilder. Viele sind noch in Erinnerung, war ja auch ne tolle Zeit mit super Leuten. Ich glaube in der heutigen Zeit gibt es leider sowas nicht mehr. Schade eigentlich.
    Ich hoffe das sich noch sehr viele Ehemalige auf deine Seite klicken. Wäre schön alte Namen mal wieder zu hören.

    Besondere Grüße an Manni Engbrink, Holger Riedel, Ingo Kroek!

  • #28

    Lars Wygrala (Donnerstag, 14 August 2014 20:52)

    Schön mal die alten Gesichter wieder zu sehen! Kameradschaftlicher Gruß von Wygrala Lars Stabsgefreiter d R.

  • #27

    Andreas Goosmann (Freitag, 11 Juli 2014 23:22)

    An Holger Riedel.
    Wäre schön wenn du dich mal meldest .
    a-goosmann@web.de
    Vielen Dank

  • #26

    sven (Samstag, 12 April 2014 00:19)

    Suche kameraden aus der zeit zwischen 1993 und 1995...war in der inventurgruppe in delmenhorst.

  • #25

    Klaus Drieschner (Montag, 07 April 2014 16:48)

    Hallo zusammen
    War von 1991 bis 92 im 2. Nachschub Bataillon 11 in Delmenhorst , Feldwebel Lillienthal Kaserne.
    War ne Super Zeit habe aber leider den Kontakt zu meinen ehemaligen Kameraden verloren.
    Gruss aus Bramsche

  • #24

    Hptm Wrede (Freitag, 31 Januar 2014 08:28)


    Nachricht: In der Zeit vom 01.10.1984 - 30.09.1985 war ich als OFwOA/OFähnr im Bereich S4 - MatNachwFw, MarGrpFhr, Vertretung TrVersBearbsr - zur Ausbildung eingesetzt.
    Ich denke gerne an diese, für mich sehr lehrreiche Zeit zurück und freue mich daher besonders, auf einem der Bilder meinen alten TrVersBearbr, den damaligen HptFw Rehländer, wiederzusehen.
    Ich wünsche Ihnen allen Gesundheit und weiterhin gemeinsame schöne germinsame Treffen der 1./NschBtl 11.

    Wrede
    Hptm a.D.

  • #23

    Tanja Reimer (Freitag, 30 August 2013 10:53)

    Carsten ... Du machst mich wahnsinnig ;-) Ist denn bald wieder ein Treffen geplant?

    Ansonsten viele liebe Grüsse aus Top Town City Delmenhorst an Alle.

    Eurer San.Schnegge

  • #22

    Tim Bettermann (Samstag, 17 August 2013 16:19)

    Hey dann muss ich mich hier auch verewigen.
    Echt klasse das du dir die Zeit und Arbeit gemacht hast.
    War eine tolle Zeit in Delmenhorst und die Bilder :) an wie viele Leute man ewig nicht mehr gedacht hat und plötzlich fallen einem viele lustige Anekdoten zu dem einen oder anderen ein.
    Dank auch an Matze Bohn für den Link.
    Für die die mich noch kennen. Mein FB Profil trägt meinen Klarnamen und ist erkennbar am Hannover 96 Logo.
    Viele Grüße aus Hannover vom MatGruppen StUffz

  • #21

    Matthias Bohn (Samstag, 17 August 2013 15:47)

    moin moin aus Bremerhaven,
    auch wenn ich kein Unteroffizier in meiner aktiven Zeit war,muss ich sagen,das das eine tolle Seite ist.
    Da werden Erinnerung wach.
    Gruss Matthias Bohn

  • #20

    carsten agdan (Montag, 25 März 2013 20:34)

    Achtung Neuer Termin !!! ( habe mich im Kalender versehen, Danke Manfred für den Hinweis !! )

    Hallo Leute
    würde gerne ein neues Treffen anleiern, mir schwebt Samstag der 08.06.2013 vor, es sind dann noch keine Ferien und es ist noch keine direkte Urlaubszeit außerdem sollte es jeder mit 4 Monaten Vorlauf hinbekommen sich diesen Termin freizuhalten . Schreibt mir oder ruft mich eben an um das Datum abzuklären !!
    grüße Carsten

  • #19

    carsten Agdan (Donnerstag, 28 Februar 2013 17:52)

    Hallo Zusammen,
    diese Homepage ist nun ca. 3 Monate alt und wird hoffentlich weiterhin so gut besucht wie in der Vergangenheit. Weiterhin möchte ich mich für die vielen lobenden E-Mails anderer Reservisten aus den verschiedensten Verbänden Deutschlands bedanken. Vielleicht haben wir es ja wirklich geschafft " wie auf der Startseite erhofft " einen kleinen Stein im Bereich der Kameradschaftspflege auch in anderen Verbänden ins Rollen gebracht zu haben!
    Uns würde es freuen wenn wir vielleicht in Zukunft auch mal andere Seiten von Kameradschaften zu sehen bekommen !

    Vielen Dank nochmals an Alle
    Liebe Grüße Carten Agdan

  • #18

    Christian Berding (Donnerstag, 28 Februar 2013 17:18)

    Hi Stefan,
    nein das Raumschiff hat bei 3120000 gefahrenen Km aufgegeben...

    "Leistungs"HG...haha

  • #17

    Stefan Hahn (Freitag, 04 Januar 2013 20:25)

    Hallo,

    bei mir hat´s zwar nur zum "Leistungs-HG" gereicht ;-) (GeZi 1./11 von 1996 bis 1998), dennoch wollte ich einen Gruß an alle hierlassen.
    @Christan Berding: Fliegt das alte Raumschiff Orion noch...?

    Glückwunsch an den Macher dieser tollen Seite!

    Gruß
    Stefan Hahn

  • #16

    Hergen Geerken (Freitag, 04 Januar 2013 16:02)

    ein frohes neues Jahr wünscht euch allen der alte Refü
    Hergen Geerken
    Ofw

  • #15

    Christian Berding (Mittwoch, 02 Januar 2013 16:40)

    Hi aus Köln,

    prima Seite und ich habe auch gleich "Gefällt mir" geklickt.
    Obwohl aufgrund meiner doch weiteren Anreise aus Köln das Treffen etwas früher verlassen musste, war es doch eine sehr gelungene Veranstaltung.
    Viele meiner Kölner Kameraden waren sehr beeindruckt von der Organisation eines Einzelnen...Ich natürlich auch!! Also viele Grüße vom Rhein!!! Eurer/Ihr Christian Berding

  • #14

    Carsten Agdan (Dienstag, 25 Dezember 2012 14:31)

    Hallo Kameraden und Besucher ,

    ich wünsche Euch und euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2013.

  • #13

    Kai Bruns (Dienstag, 11 Dezember 2012 16:07)

    Guten Tag :)

    Bin zwar kein Mitglied vom Uffz-Korps 1. NschBtl. 11 gewesen, aber war S1er und bin über FB bzw. Damian auf diese klasse Seite gestossen :)

    Gruß an alle, die mich noch kennen und auch an sonst alle :D

  • #12

    Damian Wilgen (Montag, 10 Dezember 2012 21:01)

    Hallo zusammen,

    die Seite ist Klasse!!! Vielen Dank dafür!!!
    Toll, mal wieder von den Kameraden etwas zu hören....
    Über eine Info zum nächsten Ehemaligentreffen würde ich mich auch freuen...

    Allen eine besinnliche Weihnachtszeit

    Bis zum nächsten Treffen...
    Viele Grüße
    Damian

  • #11

    Ingo Nolte (Montag, 10 Dezember 2012 18:40)

    Hola zusammen ... mensch durch Zufall über Thomas im Facebook auf die Seite gestossen ;-) und beim durchschauen der ganzen Bilder, kamen gleich wieder viele schöne Erinnerungen hoch ... und einige Nasen habe ich auch gleich wieder erkannt sogar die Namen vielen mir ein ;-) ... naja S1'er halt - schade, dass ich erst heute davon erfahren habe > wäre super gerne dabei gewesen.
    Also beim zum nächsten Treffen Bescheid geben und ich penne, wenn es geht, super gerne mal wieder in der Kaserne ... hab ich ja fast 6,5 Jahre ;-)
    Schöne Grüße aus Thüringen und allen eine angenehme Feiertagszeit
    StUffz Nolte

  • #10

    Dammeyer Thomas (Montag, 10 Dezember 2012 13:35)

    Hi zusammen, dass nenne ich eine wirklich gelungene Seite. Echt super ein paar alte Gesichter wieder zu sehen. Ein großes Dankeschön.

    Liebe Grüße an alle anderen.
    Man kennt mich wahrscheinlich noch unter den alten Namen, Thomas Erbendruth, alter S1 Unteroffizier.

    LG Thomas

  • #9

    Malte Senft (Sonntag, 09 Dezember 2012 19:09)

    Sehr schöne Seite. Die Fotomeile ist echt toll geworden. Viele Kameraden da wieder gesehen mit denen man eine echt tolle Zeit zusammen verbracht hat.
    Gruß und ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Malte

  • #8

    Ritterhuder Landgasthaus (Samstag, 08 Dezember 2012 14:30)

    Hallo Zusammen

    da unser " Küchenbulle " Michael ja ein eigenes Hotel mit Restaurant und Sommergarten besitzt und der eine oder andere vielleicht noch eine Gelegenheit zum Feiern sucht, werde ich hier einfach mal ein wenig Schleichwerbung für Ihn machen !!!

    http://www.ritterhuder-landhaus.de/ der link ist auch im Namen oben hinterlegt !

    Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest für alle die ich bis dahin nicht mehr sehe oder höhre .

    Carsten

  • #7

    Michael Schwerendt (Samstag, 08 Dezember 2012 11:54)

    Moin Ihr Luschen!!!
    Erst mal möchte ich mich bei Carsten bedanken,daß er sich so viel Mühe gemacht hat.
    Ich selber konnte leider erst sehr spät zum Treffen kommen,denoch hat es mir sehr gut getan ,zu sehen wie gut wir noch alle aussehen(vieleicht hat uns der Aufenthalt im ABC-Übraum haltbar gemacht).
    Ich wünsche Euch allen eine geruhsame Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.
    Bis zum nächsten Treffen
    Euer Küchenbulle Michael

  • #6

    Holger Riedel (Montag, 03 Dezember 2012 21:51)

    Hallo Kameraden!

    Ein großes Lob an Carsten für seine Fleißarbeit.

    Ich kann mich gut an den ersten Anruf erinnern, der nach so langer Zeit durch Carsten bei mir zu Hause erfolgte. Gerade ein paar Wochen her. Seine Frage, ob ich Holger sei, der mit ihm beim Bund war hatte ich schnell beantwortet. Und die Gegenfrage von mir war, für welche Versicherung arbeitest Du jetzt?
    Zum Glück wollte er mir keine Versicherung verkaufen.

    Er hat mir seine Pläne vom Ehemaligentreffen erzählt und nachgefragt, wer denn so alles in dieser Zeit mit uns beim Bund war.
    Unglaublich, dass einem im Gespräch tatsächlich die Namen der alten Kameraden dann tlw. wieder einfallen. Nach so langer Zeit ohne Kontakt.

    Das innerhalb kürzester Zeit die erste Namensliste mit Telefonnummern und Mailadressen folgte ist der Verdienst von Carsten.

    Er hat erstaunliches geleistet und mich mehr als Neugierig auf ein erstes Treffen gemacht.

    Wie viele andere, konnte ich es bis ins nächste Jahr nicht abwarten.

    Leider konnte ich beruflich bedingt erst später zum Treffen kommen, dafür bin ich aber bis zum Schluß geblieben.

    Schade, dass die Übernachtungsmöglichkeit in der Kaserne nicht so sehr genutzt wurde.

    Hier habt ihr noch einiges verpaßt! Komplett renovierte Blocks, vom allerfeinsten! Da will man gar nicht wie früher "Heimschläfer" sein.

    Die Homepage ist das i-Tüpfelchen zu der ganzen Aktion.

    Ich schlage Carsten als "Mutter, Vater + Geburtshelfer" des Treffens unserer ehemaligen 1. Kompanie zum "Spieß HC" vor.

    Aber im ernst, vielen Dank für Deine Mühen und Erfolge!

    Liebe Grüße und bis bald, Holger

  • #5

    Raymond Zimmermann (Montag, 03 Dezember 2012 18:58)

    Hallo Carsten,
    großes Lob für diese tolle Seite.
    Freue mich schon auf das nächste Treffen, in derr Hoffnung dann auch Zeit zu haben.
    Bis dahin
    freundliche Grüße
    Raymond

  • #4

    Carsten Agdan (Sonntag, 02 Dezember 2012 21:40)

    Hallo Zusammen ,

    Danke ! Für das viele Lob , mir ist es aber viel wichtiger das diese Seite auch genutzt wird und wir uns alle nicht wieder aus den Augen verlieren !!!
    Grüße an alle und nochmals " Danke " für den schönen Abend .

    Carsten

  • #3

    Stephan Wolf (Sonntag, 02 Dezember 2012 17:27)

    Hallo Carsten,

    Auch wenn ich beim Treffen aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte. Der Abend war, wie man liest, ein großer Erfolg. Die Hompage hast Du super entworfen und gestaltet. Man erkennt deutlich die Liebe zum Detail. Gruss Stephan

  • #2

    Lars Grewe (Sonntag, 02 Dezember 2012 11:40)

    Hallo Carsten und alle ehemaligen Kameraden!
    Super was du alles mit dem Treffen und der HP alles auf die Beine gestellt hast! Glückwunsch, finde ich toll.
    Wäre gerne dabei gewesen, leider kurzfristig zwangsläufig verhindert, werde aber beim nächsten treffen dabei sein!
    Freue mich auf alle, sie mal wieder zu sehen!
    Liebe Grüße an alle, bis zum nächsten treffen!
    Lars Grewe

  • #1

    Stefan Mann (Samstag, 01 Dezember 2012 16:24)

    Carsten,
    vielen vielen Dank für Dein Angagement und diese tolle Seite, in die Du sehr viel Arbeit und Liebe zum Detail gesteckt hast.
    Alles was Du anpackst, machst Du richtig.
    Wir haben es beim "Ehemaligentreffen" ja gesehen. Auch dieser Abend war ein Erfolg und viele von uns freuen sich schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

    Herzliche Grüße
    von Deinem "alten Schirrmeister"
    Stefan Mann